Titel und Untertitel festlegen + Einstellungen

Ich gestehe, mich stört es schon gewaltig, aber ich wollte dir vorweg das mit den Seiten und Beiträgen kurz näher bringen – doch jetzt kommen wir zu

Titel & Untertitel ==> Einstellungen

Aktuell schaut unsere Seite so aus

Unten rechts findest du unter anderem auch „Bearbeiten“ – dort bitte hinklicken  dann kommst du auf eine etwas andere Ansicht als gestern beschrieben – und dort hast du links oben einen Pfeil nach links – den bitte auch noch anklicken – dann noch im linken Bereich ganz nach unten scrollen:

Sobald du auf „Einstellungen“ klickst, kannst du den Titel, den Untertitel und das Websiten-Icon ändern:

ACHTUNG: bei dem von mir ausgewähltem Theme wird kein Untertitel angezeigt – wenn du ein anderes gewählt hattest, kanns sein, dass der festgelegte Untertitel auf der Startseite vorhanden ist.

Scrolle bitte auch runter und schau dir die zusätzlichen Punkte auch noch an – und ändere gegebenenfalls noch etwas.

WICHTIG – zum Abschluss die Änderungen speichern.

Nachde du die allgemeinen Einstellungen durchgeschaut hast, klicke oben bitte auch noch auf die Karteikartenreiter

  • Allgemein
  • Schreiben
  • Diskussion
  • Traffic

Im Punkt Schreiben kannst du u.a. einstellen, wie viele Blogbeiträge auf der Startseite angezeigt werden – also wenn du 9 einstellst, werden die jeweils letzten 9 Beiträge angezeigt.

Unter Diskussion gibt es dann die Einstellungen für Kommentare und ähnliches.

Ich empfehle dir auf jeden Fall, vorab kostenlos zu beginnen – ev. Upgrades auf Premium oder Business können auch noch zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen – und es gibt auch mit der kostenlosen Version genügend Möglichkeiten, im Bereich SEO (Suchmaschinenotimierung) einiges zu tun.

Eins gleich vorweg – Google liebt WordPress – auch ohne spezielle SEO-Maßnahmen 😉

Advertisements

1 Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s